X-Force PunkrockArmy
Im Jahr 2020 beschlossen wir, aus Champagner Punx Records die X-Force PunkrockArmy zu machen und als reines Charity und DIY Label aufzutreten.
Aber mal ganz zum Anfang:
Aus den Labels VPS-Records und NC-Music (beide Gründungsjagr 1990) wurde 2017 das Label Champagner Punx Records. Da aber das Musikprojekt Champagner Punx erfolgreicher wurde, wie wir selbst angenommen haben, tauften wir das Label in X-Force PunkrockArmy um.
Natürlich in Anlehnung an Marvels X-Men und mit dem Hintergrund, eingenommenes Geld sozialen Institutionen zur Verfügung zu stellen.
Wir sind Bestandteil der deutschen Punkrockszene und teilweise sind die einzelnen Mitglieder schon seit den 80ern in dieser Verwurzelt. Manu war, im Alter von 12 Jahren, bereits 1982 mit den Leibwächtern auf Tour.
Wir als X-Force haben das Glück, mit sehr namenhaften Größen aus der Punkszene zusammen arbeiten zu dürfen, siehe alleine die Feindbild Compilations. Dazu geht jeder von uns seinen Job nach und wir sehen das Label als reines Hobby.
Wir prangern Missstände an und machen Lautstark auf Ungerechtigkeiten aufmerksam. So kam uns 2020 in den Sinn, eingenommenes Geld direkt weiterzuleiten und Sachen zu unterstützen, die uns wichtig sind, wie z.B. das Tierheim Eichenhof in Vlotho, das Kinderhospitz in Lübbecke, die Kinderkrebsstation im Mindener Krankenhaus, Kein Bock auf Nazis, die Kinder-Inobhutnahmen #milchzahnweg und #sternschnuppe sowie FETT-SOS. Auch haben wir ukrainische Waisenkinder medizinisch unterstützt, die in zwei Turnhallen in unserer Region untergebracht wurden.
Punkrock ist immer noch wichtig!
Motto der X-Force
In Zeiten, wo sich nur noch Hip Hop und Artverwandtes in den Charts tummelt und Bands wie Hosen, Ärzte und Broilers ihren Weg vor Jahren verlassen haben, möchten wir zeigen, das eine alt gewordene und totgesagte Musikszene immer noch wichtig ist und etwas bewegen kann.